Melquíades gehört zu einer Gruppe von Zigeunern, die jedes Jahr im März Macondo besuchen und erstaunliche Gegenstände aus der ganzen Welt ausstellen. Er ist der Freund und Mitstreiter von Oberst Aureliano Buendia. Hundert Jahre Einsamkeit ( Spanisch : Cien años de soledad , amerikanisches Spanisch: [sjen aɲos ðe Soledad] ) ist ein Meilenstein 1967 Roman von kolumbianischem Autor Gabriel García Márquez , der das sagt , Mehr-Generationen - Geschichte der Buendía Familie, dessen Patriarch, José Arcadio Buendía gründete die (fiktive) Stadt Macondo . Während des gesamten Romans werden die Charaktere von Geistern besucht. Gabriel García Márquez zeigt seine Kritik an der lateinamerikanischen Elite durch die Geschichten der Mitglieder einer hochrangigen Familie, die im Wesentlichen in sich selbst verliebt sind, bis zu dem Punkt, dass sie die Fehler ihrer Vergangenheit nicht verstehen und daraus lernen können. Mauricio ist ein brutal ehrlicher, großzügiger und gutaussehender Mechaniker der Bananenfirma. Hundert Jahre Einsamkeit ist ein ziemlicher Brocken, finde ich. Es ist ein Geisteszustand, der genauso oder mehr als ein geografischer Ort ist. Petra verdient Geld, indem sie die Lotterie am Leben erhält und Fernanda und ihrer Familie nach dem Tod von Aureliano Segundo Lebensmittelkörbe zur Verfügung stellt. Letztendlich ist er verrückt geworden, spricht nur Latein und wird von seiner Familie viele Jahre bis zu seinem Tod an einen Kastanienbaum gebunden. Higgins schreibt: "Auf der letzten Seite ist die Stadt der Spiegel jedoch zu einer Stadt der Trugbilder geworden. Er wird ein tyrannischer Diktator und nutzt seine Schulkinder als seine persönliche Armee, und Macondo wird bald seinen Launen unterworfen. ". Schließlich "ist die Welt von einhundert Jahren Einsamkeit ein Ort, an dem Überzeugungen und Metaphern zu Tatsachenformen werden und gewöhnliche Tatsachen unsicher werden.". José Arcadio ist der einzige, der sich an das Gemetzel erinnert. Stattdessen behauptet er, er sei ein Waisenkind, um die Promiskuität ihrer Tochter zu vertuschen, und ist gezwungen, ihn für den Rest ihres Lebens gegen ihren Willen zu tolerieren weil ihr im Moment der Wahrheit der Mut fehlte, mit ihrer inneren Entschlossenheit durchzugehen, ihn zu ertrinken ". Remedios ist zu schön und wohl zu weise für die Welt und steigt eines Nachmittags in den Himmel, während er Fernandas weißes Laken faltet. Der chilenische Dichter und Nobelpreisträger Pablo Neruda nannte es "die größte Offenbarung in spanischer Sprache seit Don Quijote von Cervantes ", während John Leonard in der New York Times schrieb, dass "Gabriel García Márquez mit einem einzigen Satz mit Günter Grass auf die Bühne springt und Vladimir Nabokov . Er stirbt im selben Moment wie sein Zwilling an einer unbekannten Halskrankheit. Laut Antonio Sacoto, Professor am City College der City University of New York , gilt Hundert Jahre Einsamkeit als einer der fünf Schlüsselromane der hispanischen amerikanischen Literatur (zusammen mit El Señor Presidente , Pedro Páramo und La Muerte de Artemio) Cruz und La ciudad y los perros ). Trotzdem nimmt sie der jetzt gebrechlichen Úrsula bald die Führung der Familie weg. "José Arcadio" erscheint viermal im Stammbaum, "Aureliano" erscheint 22 Mal, "Remedios" erscheint dreimal und "Amaranta" und "Ursula" erscheinen zweimal. Und Hundert Jahre Einsamkeit hingezogen, diesen Familiensagen, Songschreiben zu und setzte seine Stammbaum-Idee in Lieder um Hundert jahre einsamkeit stammbaum patient movement request 3899 2018. zzzz. "Hundert Jahre Einsamkeit", die Saga der Familie Buendía im Dorf Macondo, hat ihm nicht nur internationale Anerkennung gebracht, sondern wurde auch ⦠Es gibt drei mythische Hauptelemente des Romans: klassische Geschichten, die auf Grundlagen und Ursprünge verweisen, Charaktere, die mythischen Helden ähneln, und übernatürliche Elemente. " José Arcadio Segundo ist der Zwillingsbruder von Aureliano Segundo, den Kindern von Arcadio und Santa Sofía. Der Gründungs Patriarch von Macondo, José Arcadio Buendía und Úrsula Iguarán, seine Frau (und Cousin ersten Grades), lassen Riohacha , Kolumbien , nachdem José Arcadio Prudencio Aguilar nach einem tötet cockfight für was darauf hindeutet , José Arcadio war machtlos . García Márquez verwendet Farben als Symbole. Ihr Aussehen verwandelt den Karneval jedoch in eine blutige Konfrontation. Dieser Effekt wird durch den ungesteinigten Ton verstärkt, in dem das Buch geschrieben ist. Und jedes Jahr werden Preistrger eingeladen, sich beim Bachfest vorzustellen Mit dem zweiten Band des Brandenburgischen Genealogischen Jahrbuchs liegt.. Pilar liest die Zukunft mit Karten und macht von Zeit zu Zeit eine genaue, wenn auch vage Vorhersage. Nachdem er einen Wettbewerb gewonnen hat, reist er nach Paris und beschließt, dort zu bleiben und alte Zeitungen und leere Flaschen zu verkaufen. Harold Bloom bemerkte: "Mein primärer Eindruck beim erneuten Lesen von Einhundert Jahre Einsamkeit ist eine Art ästhetische Kampfmüdigkeit, da jede Seite voller Leben ist, die über die Fähigkeit eines einzelnen Lesers hinausgehen zu absorbieren ... Es gibt Keine verschwendeten Sätze, keine bloßen Übergänge in diesem Roman, und Sie müssen alles bemerken, sobald Sie es lesen. " Gastón ist Amaranta Úrsulas wohlhabender belgischer Ehemann. Einhundert Jahre Einsamkeit hat allgemeine Anerkennung erhalten. Wenn Aureliano und Petra sich lieben, vermehren sich ihre Tiere mit erstaunlicher Geschwindigkeit, aber ihr Vieh wird während der vier Jahre des Regens ausgelöscht. Fernanda wird von niemandem im Haushalt von Buendía akzeptiert, weil sie sie als Außenseiterin betrachten, obwohl keiner der Buendías gegen ihren unflexiblen Konservatismus rebelliert. Darüber hinaus kann die Tatsache, dass "die Familie während des gesamten Romans von der Angst vor Bestrafung in Form der Geburt eines monströsen Kindes mit einem Schweineschwanz heimgesucht wird", diesem ersten Akt und den wiederkehrenden Inzesthandlungen unter den Buendías zugeschrieben werden. Zum Beispiel lernt man sehr wenig über das tatsächliche physische Layout. Er hat die ungewöhnliche Eigenschaft, ständig von gelben Schmetterlingen überschwemmt zu werden, die selbst seinem Geliebten eine Zeitlang folgen. Gelb und Gold werden am häufigsten verwendet und symbolisieren den Imperialismus und den spanischen Siglo de Oro . Die Bananenfirma und die Regierung vertuschen die Veranstaltung vollständig. Er ist Flieger und Abenteurer. Im Allbach. José Arcadio Buendía ist der Patriarch der Familie Buendía und der Gründer von Macondo. Er wird von seiner Großmutter Fernanda vor allen anderen versteckt. Er bezieht sich auch auf zwei andere Hauptwerke lateinamerikanischer Schriftsteller in dem Roman: Der Tod von Artemio Cruz (spanisch: La Muerte de Artemio Cruz ) von Carlos Fuentes und Explosion in einer Kathedrale (spanisch: El siglo de las luces ) von Alejo Carpentier . Während andere Familienmitglieder gehen und zurückkehren, bleibt Aureliano im Haus von Buendía. Vier dieser Aurelianos (A. Triste, A. Serrador, A. Arcaya und A. Centeno) bleiben in Macondo und werden ein fester Bestandteil der Familie. Sie stirbt kurz nach der Heirat an einer Blutvergiftungskrankheit während ihrer Schwangerschaft. Der zukünftige Oberst Aureliano verliebt sich trotz ihrer extremen Jugend in sie. Magischer Realismus ist dem Roman inhärent - erreicht durch die ständige Verflechtung des Gewöhnlichen mit dem Außergewöhnlichen. Datei; Dateiversionen; Dateiverwendung; Größe der PNG-Vorschau dieser SVG-Datei: 800 × 572 Pixel. Darüber hinaus muss der Leser darauf vorbereitet sein, die Vorstellungen des Autors zu erfüllen. Dies spricht dafür, dass Eliten in Lateinamerika keine Geschichte weitergeben, die sich negativ an sie erinnert. Die Finger bedeuten im Traum Geschicklichkeit oder stehen ganz einfach für Gemütsregungen. Als sie Aureliano Segundo trifft, beginnt sie ebenfalls eine Beziehung mit ihm, ohne zu wissen, dass es sich um zwei verschiedene Männer handelt. Rocamadour ist eine fiktive Figur in Hopscotch, die tatsächlich in dem beschriebenen Raum stirbt. //de.wikipedia.org/wiki/Datei:Stammbaum_100_jahre_einsamkeit.svg. Von den beiden Brüdern ist Aureliano Segundo der ausgelassenere und impulsivere, ähnlich wie der José Arcadios der Familie. ", Das Schicksal von Macondo ist von seiner Existenz her sowohl zum Scheitern verurteilt als auch vorbestimmt. Datei:Stammbaum 100 jahre einsamkeit.svg. von der Columbia University in New York City. In Hundert Jahre Einsamkeit liegt ein Muster der lateinamerikanischen Geschichte zugrunde . Er arbeitet daran, die Pergamente von Melquíades zu entziffern, hört aber auf, eine Affäre mit seiner Partnerin aus Kindertagen und der Liebe seines Lebens, Amaranta Úrsula, zu haben, ohne zu wissen, dass sie seine Tante ist. Fernanda del Carpio Cien an os de soledad 1984, Editorial Sudamericana in Spanish / español - 60a ed. Pietro ist ein sehr hübscher und höflicher italienischer Musiker, der eine Musikschule leitet. Petra ist eine dunkelhäutige Frau mit goldbraunen Augen, die denen eines Panthers ähneln. Als Mauricio sich weiter ins Haus schleicht, um sie zu sehen, lässt Fernanda ihn erschießen und behauptet, er sei ein Hühnerdieb. Dieser magische Realismus trifft auf den traditionellen Sinn für naturalistische Fiktion. Hundert Jahre Einsamkeit Das Meisterwerk des Nobelpreisträgers Gabriel García Márquez wird erstmals verfilmt. Einhundert Jahre Einsamkeit ist das erste Stück Literatur seit dem Buch Genesis , das für die gesamte Menschheit gelesen werden muss. Einhundert Jahre Einsamkeit enthält mehrere Ideen bezüglich der Zeit. Er wird von Úrsula erzogen, die beabsichtigt, Papst zu werden. Gastón nimmt die Nachricht in Kauf und bittet ihn nur, ihm seinen Velocipede zu schicken . Jahrhunderts dafür und dagegen; die Ankunft der Eisenbahn in einem Gebirgsland; der Tausend-Tage-Krieg (Guerra de los Mil Días, 1899–1902); die Unternehmen Hegemonie der United Fruit Company ( "American Fruit Company" in der Geschichte); das Kino ; das Automobil ; und das militärische Massaker an streikenden Arbeitern als Politik der Regierung und der Arbeitsbeziehungen. García Márquez 'Roman kann außerdem als Anthropologie bezeichnet werden, in der Wahrheit in Sprache und Mythos gefunden wird. Es ist der Grund für Macondos Standort, aber auch ein Symbol für sein Schicksal. Aureliano José ist besessen von seiner Tante Amaranta, die ihn seit seiner Geburt großgezogen hat und seine Fortschritte kategorisch ablehnt. Nach Úrsulas Tod geht sie unerwartet, ohne ihr Ziel zu kennen. Aureliano ist das Kind von Aureliano und seiner Tante Amaranta Úrsula. Download for print-disabled 119. Remedios die Schönheit ist Arcadio und Santa Sofias erstes Kind. Ist das uneheliche Kind von Meme. Die Botschaft, die García Márquez zu überbringen beabsichtigt, erklärt jedoch eine wahre Geschichte. Eine Realität, die nicht aus Papier besteht, sondern in uns lebt und jeden Augenblick unseres unzähligen täglichen Todes bestimmt und die eine Quelle unersättlicher Kreativität nährt, voller Trauer und Schönheit, von der dieser umherziehende und nostalgische Kolumbianer nur eine weitere Chiffre ist. Du kannst diese Datei nicht überschreiben. Sie stirbt an einer Blutung, nachdem sie den letzten Teil der Buendía-Linie zur Welt gebracht hat. Er wagt sich erst nach dem Tod von Fernanda in die leere Stadt. Es bringt den Leser jedoch auch dazu, die Grenzen der Realität in Frage zu stellen. Roman von Gabriel García Márquez, magischer Realismus-Roman, Subjektivität der Realität und magischer Realismus, militärische Massaker an streikenden Arbeitern, einen sehr alten Mann mit enormen Flügeln, internationalen Literaturpreis für Bücher im Ausland / Neustadt in, City College der City University of New York, "Erinnerung und Prophezeiung, Illusion und Realität werden gemischt und gleich aussehen lassen", Magischer Realismus in „Hundert Jahre Einsamkeit“, "Der kolumbianische Schriftsteller Gabriel García Márquez liest das erste Kapitel von Hundert Jahre Einsamkeit", Creative Commons Namensnennung-Weitergabe, Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported License, Er wiederholt die Metapher der Geschichte als zirkuläres Phänomen durch die Wiederholung von Namen und Merkmalen der Familie Buendía. Bald nach seiner Gründung wird Macondo zu einer Stadt, die von ungewöhnlichen und außergewöhnlichen Ereignissen heimgesucht wird, an denen Generationen der Familie Buendía beteiligt sind, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, ihrem periodischen (meist selbstverschuldeten) Unglück zu entkommen. Über sechs Generationen hinweg verfügen alle José Arcadios über neugierige und rationale Dispositionen sowie eine enorme körperliche Stärke. Melquíades verkauft José Arcadio Buendía mehrere neue Erfindungen, darunter ein Paar Magnete und ein Alchemistenlabor . Inzwischen ist es knapp hundert Jahre alt: Franz Bleis Großes Bestiarium der Literatur, jenes legendäre Buch aus der ersten Hälfte des 20. Fragestellung: â Was berühre ich? Er flirtet mit Alchemie und Astronomie und zieht sich zunehmend aus seiner Familie und Gemeinschaft zurück. Er soll ein Nachkomme der Zigeuner sein, die Macondo in den frühen Tagen besuchen. García Márquez nutzt seine fantastische Geschichte als Ausdruck der Realität. Arcadio ist José Arcadios unehelicher Sohn von Pilar Ternera. Eine amerikanische Obstfirma errichtet außerhalb der Stadt eine Bananenplantage und baut ein eigenes, getrenntes Dorf auf der anderen Seite des Flusses. Schließlich entdeckt er den Schatz, den Úrsula unter ihrem Bett vergraben hatte und den er auf verschwenderischen Partys und Eskapaden mit jugendlichen Jungen verschwendet. Úrsula Iguarán ist eine der beiden Matriarchen der Familie Buendía und Ehefrau von José Arcadio Buendía. Die Geister und die verdrängte Wiederholung, die sie hervorrufen, sind in der Tat fest in der besonderen Entwicklung der lateinamerikanischen Geschichte verankert." Sie wurde als die schönste von 5.000 Mädchen ausgewählt. Ihre Gefühle gegenüber Rebeca werden jedoch sauer auf Pietro Crespi, den beide Schwestern in ihren Teenagerjahren intensiv begehren. Als die liberalen Streitkräfte in Macondo fallen, wird Arcadio von einem konservativen Exekutionskommando erschossen. Er installiert das Pianola im Buendía-Haus. Der magisch-realistische Stil und die thematische Substanz von Einhundert Jahre Einsamkeit machten es zu einem wichtigen repräsentativen Roman des literarischen lateinamerikanischen Booms der 1960er und 1970er Jahre, der stilistisch von der Moderne (europäisch und nordamerikanisch) und der kubanischen Vanguardia (Avantgarde) beeinflusst wurde -Garde) literarische Bewegung. Jetzt ist Gabriel Garcia Márquez, Autor von «Hundert Jahre Einsamkeit», in Mexiko gestorben. Sie bleibt nach dem Tod ihres Mannes im Haus und kümmert sich bis zu ihrem Tod um den Haushalt. Während der Verwirrung bei der Beerdigung werden die Leichen getauscht und jeder wird im Grab des anderen begraben (was Úrsulas früheren Kommentar hervorhebt, dass sie bei der Geburt getauscht wurden). Seit seiner Erstveröffentlichung im Mai 1967 in Buenos Aires durch Editorial Sudamericana wurde One Hundred Years of Solitude in 46 Sprachen übersetzt und mehr als 50 Millionen Mal verkauft. Er wird ihre beste Freundin in der Kindheit. Die Eisenbahn kommt nach Macondo und bringt neue Technologien und viele ausländische Siedler. Desillusioniert kehrt er nach Macondo zurück und verbringt den Rest seines Lebens damit, in seiner Werkstatt winzige Goldfische herzustellen. In diesem Sinne kann der Roman als lineares Archiv konzipiert werden, das die Geschichte eines Lateinamerikas erzählt, das von europäischen Forschern entdeckt wurde und dessen historische Einheit von der Druckerei entwickelt wurde. Zur Navigation springen Zur Suche springen. Herr García Márquez hat nichts weniger getan, als dem Leser ein Gefühl für alles zu vermitteln, was im Leben tiefgreifend, bedeutungsvoll und bedeutungslos ist. Bilder wie die Glasstadt und die Eisfabrik zeigen, wie Lateinamerika bereits seine Geschichte umrissen hat und daher für die Zerstörung bestimmt ist. Die Erzählung bestätigt scheinbar den Fatalismus, um das Gefühl der Gefangenschaft zu veranschaulichen, das die Ideologie kann performativ erstellen. Nach Tagen der Wanderung durch den Dschungel ist seine Gründung von Macondo utopisch . García Márquez verbindet das Reale mit dem Magischen durch die Verwendung von Ton und Erzählung. Nachdem ihre Mutter erklärt hat, dass sie nur das Clavichord spielen soll , wird sie zur Schule geschickt, wo sie ihren Leistungsabschluss sowie ihre akademische Anerkennung erhält. Er nimmt seine erste Freundin Petra Cotes als seine Geliebte während seiner Ehe mit der schönen und bitteren Fernanda del Carpio. José Arcadio Buendías erstgeborener Sohn José Arcadio scheint die eigenwilligen, impulsiven Manierismen seines Vaters geerbt zu haben. Als er dorthin reist, um es zu beanspruchen, schreibt Amaranta ihm von ihrer Liebe zu Aureliano Babilonia Buendía. Psychologisch: Finger ist ein vieldeutiges Symbol, abhängig davon, in welchem Zusammenhang er im Traum auftaucht. "Hundert Jahre Einsamkeit" erzählt die Geschichte vom Aufstieg und Niedergang der Familie Buendía und des von ihr gegründeten Dorfes Macondo, das zunächst wie das Paradies erscheint. Es wird gesagt, dass sie die schönste Frau ist, die jemals in Macondo gesehen wurde, und unbeabsichtigt den Tod mehrerer Männer verursacht, die sie lieben oder begehren. "Der Fatalismus ist eine Metapher für die besondere Rolle, die die Ideologie bei der Aufrechterhaltung der historischen Abhängigkeit gespielt hat, indem sie die Interpretation der lateinamerikanischen Geschichte in bestimmte Muster einschließt, die alternative Möglichkeiten verweigern. Das Flugzeug wird versehentlich nach Afrika verschifft. Doch der Kolumbianer ist nicht nur ein brillanter Schriftsteller. Im letzten Satz des Buches beschreibt der Erzähler, wie Aureliano diese letzte Zeile liest, während die gesamte Stadt Macondo aus der Existenz gerissen wird. Durch die Beibehaltung des gleichen Tons während des gesamten Romans schafft García Márquez die außergewöhnliche Mischung mit dem Gewöhnlichen. "Die ideologische Verklärung sorgte dafür, dass Macondo und die Buendías immer zu einem gewissen Grad Geister waren, entfremdet und entfremdet von ihrer eigenen Geschichte, nicht nur Opfer der harten Realität der Abhängigkeit und Unterentwicklung, sondern auch der ideologischen Illusionen, die solche sozialen Bedingungen heimsuchen und verstärken. Vier von ihnen leben später in Macondo, und innerhalb weniger Wochen werden alle bis auf einen (einschließlich derer, die sich entschieden haben, nicht in Macondo zu bleiben) von unbekannten Attentätern ermordet, bevor einer von ihnen fünfunddreißig Jahre alt geworden war Alter. Er ist einer der wenigen, die Macondo verlassen können, bevor die Stadt vollständig ausgelöscht ist. Danach verbringt er den Rest seiner Tage damit, die Pergamente von Melquíades zu studieren und den jungen Aureliano zu unterrichten. Die ständigen Verweise auf das weitläufige Buendía-Haus erinnern an die Idee eines großen Hauses oder einer Hacienda , einem großen Landbesitz, in dem Elitefamilien lebten und ihr Land und ihre Arbeiter verwalteten. Während Aureliano das Manuskript liest, spürt er einen Sturm um sich herum und liest in dem Dokument, dass die Familie Buendía dazu verdammt ist, deswegen vom Erdboden gewischt zu werden. Er wird schließlich mitten in den Kriegen von einem konservativen Kapitän erschossen. Die geheime Nachricht informiert den Empfänger über jedes Vermögen und Unglück, das die Generationen der Familie Buendía durchlebt haben. Das dominanteste Thema im Buch ist das der Einsamkeit. José Arcadio Buendía ist ein introspektiver und neugieriger Mann von massiver Stärke und Energie, der mehr Zeit für seine wissenschaftlichen Aktivitäten verbringt als für seine Familie. Er verbringt seine Tage damit, sich nach Amaranta zu sehnen, dem Gegenstand seiner Besessenheit. Amaranta stirbt als einsame und jungfräuliche Jungfrau , fühlt sich aber wohl in ihrer Existenz, nachdem sie endlich akzeptiert hat, was sie geworden ist. All die vielen Arten des Lebens werden hier festgehalten: erfinderisch, amüsant, magnetisch, traurig, humorvoll, leuchtend, wahrheitsgemäß. In dem Bericht des Romans über den Bürgerkrieg und den anschließenden Frieden gibt es zahlreiche Erwähnungen der Renten, die für die Veteranen nicht eintreffen, ein Hinweis auf eines der früheren Werke von García Márquez, El coronel no tiene quien le escriba . Sie verwaltet die Buendía-Angelegenheiten mit eiserner Faust. Als José Arcadio und Rebeca vereinbaren, verheiratet zu sein, beginnt Pietro, Amaranta zu umwerben, die so verbittert ist, dass sie ihn grausam ablehnt. "In einhundert Jahren Einsamkeit überschneiden sich Mythos und Geschichte. Er wendet sich der Suche nach einem vergrabenen Schatz zu, der ihn fast zum Wahnsinn treibt. Er repräsentiert nicht nur eine Kriegerfigur, sondern auch einen Künstler, da er Gedichte schreiben und fein gearbeitete goldene Fische herstellen kann. Sein Name erinnert an Melchisedek im Alten Testament, dessen Quelle der Autorität als Hohepriester mysteriös war. Wenn er mit Petra zusammenlebt, vermehrt sich sein Vieh wild und er schwelgt in ungezügeltem Rummel. Sie ist Aureliano Segundos Geliebte und die Liebe seines Lebens. Das Archiv ist ein Symbol der Literatur, die die Grundlage der lateinamerikanischen Geschichte bildet und auch ein Entschlüsselungsinstrument ist. durch Glück herausgegriffen. Oberst Aureliano Buendía glaubt jedoch, große Klarheit geerbt zu haben: "Es ist, als wäre sie aus zwanzig Jahren Krieg zurückgekehrt", sagte er. In der Stadt finden manipulierte Wahlen zwischen der konservativen und der liberalen Partei statt, die Aureliano Buendía dazu inspirieren, sich einem Bürgerkrieg gegen die konservative Regierung anzuschließen. Meme trifft Mauricio Babilonia und verliebt sich in ihn, aber als Fernanda ihre Affäre entdeckt, lässt sie Mauricio erschießen und behauptet, er sei ein Hühnerdieb. Einhundert Jahre Einsamkeit ist die Geschichte von sieben Generationen der Familie Buendía in der Stadt Macondo . Einhundert Jahre Einsamkeit (1967) brachte García Márquez als Schriftstellerin der magischen Realismusbewegung in der lateinamerikanischen Literatur internationalen Ruhm ein . Gabriel García Márquez ist nur eine Nebenfigur des Romans, aber er hat den Unterschied, den gleichen Namen wie der Autor zu tragen. Die Aurelianos neigen unterdessen zu Insellage und Ruhe. Gelähmt und bettlägerig verbringt er den Rest seines langen Lebens in Einsamkeit. Wenn sowohl sie als auch ihr Kind sterben, kann er die Pergamente entziffern. Ein neues Bestiarium tritt ihm jetzt an die Seite. Während seiner 32 Bürgerkriegskampagnen hat Oberst Aureliano Buendía 17 Söhne von 17 verschiedenen Frauen, die jeweils nach ihrem Vater benannt sind. Einige Monate nach ihrer Ankunft im Kloster bringt sie einen Sohn zur Welt, Aureliano. Sie wird weit über 100 Jahre alt und überwacht den Haushalt von Buendía durch sechs der sieben im Roman dokumentierten Generationen. Sie zeigt die gleichen Eigenschaften wie ihr Namensvetter, der stirbt, wenn sie noch ein Kind ist. Die Superlative von Rezensenten und Lesern zeigen das durchschlagende Lob, das der Roman erhalten hat. Das Buch konzentriert sich ganz auf eine Familie inmitten der vielen Einwohner von Macondo, um darzustellen, wie die ärmsten lateinamerikanischen Dörfer im Laufe der lateinamerikanischen Geschichte unterworfen und vergessen wurden. Gott sei uns gnädig und segne uns. Der Aufstieg und Fall, die Geburt und der Tod des mythischen, aber äußerst realen Macondo und die Herrlichkeiten und Katastrophen der wunderbaren Familie Buendía; bilden eine äußerst brillante Chronik der Komödien und Tragödien der Menschheit . Gabriel García Márquez ist ein kolumbianischer Schriftsteller (1927-2014), dem 1967 mit seinem Roman âCien años de soledadâ (Hundert Jahre Einsamkeit) der literarische Durchbruch gelang. Diese Romane, die für den Boom repräsentativ sind, ermöglichten es der hispanischen amerikanischen Literatur, unter anderem die Qualität der nordamerikanischen und europäischen Literatur in Bezug auf technische Qualität, reiche Themen und sprachliche Innovationen zu erreichen. Ein dominierendes Thema in Hundert Jahre Einsamkeit ist die unvermeidliche und unausweichliche Wiederholung der Geschichte in Macondo. Jahrhunderts, das bei Rowohlt viele Auflagen erlebt hat. In einer Nacht ihrer Auswanderungsreise träumt José Arcadio beim Campen am Flussufer von "Macondo", einer Stadt der Spiegel, die die Welt in und um sie herum widerspiegelt. Der einzige Überlebende des Massakers ist A. Amador, der in den Dschungel flüchtet, um viele Jahre später vor der Haustür des Hauses seines Vaters ermordet zu werden. Finger Assoziation: â Sensibilität,- Achtsamkeit. Der Begriff wurde 1925 vom deutschen Kunstkritiker Franz Roh geprägt . Es wurde angenommen, dass er Vorahnungen hatte, weil alles, was er sagte, wahr wurde. Während sie das Clavichord mit „einer unflexiblen Disziplin“ verfolgt, um Fernanda zu beruhigen, feiert sie auch gerne und zeigt die gleiche Tendenz zum Übermaß wie ihr Vater. Er sieht sie auch nach seiner Heirat weiter. Amaranta Úrsula ist das dritte Kind von Fernanda und Aureliano. Download Hundert_Jahre_Einsamkeit.pdf Online lesen. Seine Mutter stirbt, nachdem sie ihn zur Welt gebracht hat, und aufgrund der Nachlässigkeit seines trauernden Vaters wird er von Ameisen verschlungen. Alle Bereiche des Buendía-Haushalts wurden im gesamten Buch erwähnt. Er bleibt bei den Buendías und beginnt, die mysteriösen Pergamente zu schreiben, die schließlich von Aureliano Babilonia übersetzt werden, und prophezeit das Ende des Hauses Buendia. Was ist real und was Diese Fiktion ist nicht zu unterscheiden. Fernanda wird nach Macondo gebracht, um mit Remedios um den Titel der Königin des örtlichen Karnevals zu kämpfen. Er ist der Ururenkel von Oberst Gerineldo Márquez. Nach dem Fiasko heiratet sie Aureliano Segundo, der trotzdem eine häusliche Beziehung zu seiner Konkubine Petra Cotes unterhält. Obwohl dies nicht der Fall ist, hat das letzte Kind der Buendía-Linie, Aureliano von Aureliano und Amaranta Ursula, den Schwanz eines Schweins, und weil sie ihre Geschichte nicht kennen, wissen sie nicht, dass diese Angst zuvor eingetreten ist, und tun es auch nicht Sie wissen, dass, wenn das Kind gelebt hätte, das Entfernen des Schwanzes zu seinem Tod geführt hätte. Shuji Terayamas Stück " Einhundert Jahre Einsamkeit" (百年 の 孤独, ursprünglich aufgeführt von der Theatertruppe Tenjo Sajiki ) und sein Film " Farewell to the Ark" (さ ら ば 箱 舟) sind lose (und nicht offiziell autorisierte) Adaptionen des Romans von García Márquez wurde in das Reich der japanischen Kultur und Geschichte verpflanzt.